Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Schnelle Hilfe bei Fahrradpannen am Möhnesee

Schnelle Hilfe bei Fahrradpannen am Möhnesee

Neue Fahrradreparaturstationen versorgen Radfahrer:innen rasch und unkompliziert mit dem Nötigsten und machen die Gemeinde noch fahrradfreundlicher.

Eine Standpumpe, Schraubendreher, Inbusschlüssel und weitere nützliche Werkzeuge finden Radfahrer:innen seit Kurzem an verschiedenen Standorten rund um den Möhnesee. 10 Reparaturstationen sorgen dafür, dass ein kleiner Schaden am Fahrrad nicht gleich zum Abbruch der gesamten Tour führen muss.

„Wir freuen uns besonders, dass auch so viele Akteure vor Ort von der Idee begeistert waren,“ sagt Martina Wulf, Leiterin der Wirtschafts- und Tourismus GmbH Möhnesee. Sie hat dieses Projekt gemeinsam mit Mitarbeiterin Anke Bartmann koordiniert. Einige Fahrradreparaturstationen stehen auf privatem Gelände: beim Heinrich-Lübke-Haus, Hotel Haus Griese, Landgasthaus zum Tackeberg sowie den Ferienwohnungen der Familie Bechthold.

Die Stationen im öffentlichen Raum fanden schnell Sponsoren. Die SPD Möhnesee, die Volksbank Hellweg, die Sparkasse SoestWerl, Radleben und die Laufgruppe Deiringsen unterstützen das nachhaltige Projekt, wofür sich die Gemeinde Möhnesee herzlich bedankt.

Dass Wandern und Radfahren krisensichere Freizeitbeschäftigungen sind, hat sich gerade in den vergangenen zwei Jahren gezeigt. Mit dem Projekt wird der Service für Radler:innen in der Gemeinde weiter ausgebaut und die Attraktivität des Möhnesees unterstrichen.