Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

31.000 Euro Spenden beim Sparkassen-Silvesterlauf

31.000 Euro Spenden beim Sparkassen-Silvesterlauf

Auch wenn der Sparkassen-Silvesterlauf in 2020 nicht so stattfinden konnte wie sonst, kam trotzdem eine immense Summe für den guten Zweck zusammen.
Rund 6000 Teilnehmer waren bei der virtuellen Ausgabe dabei und sorgten für die stolze Summe von 31000 Euro Gesamterlös beim „#Silvesterhomerun“.

Veranstalter Ingo Schaffranka hat sich sehr über die enorme Teilnehmerzahl bei der ersten virtuellen Austragung gefreut. Im Vorfeld hatte er nicht
mit dieser Resonanz gerechnet, sodass sogar tausende Medaillen nachbestellt werden mussten.

Die Stiftung „Gutes Erlaufen“ fördert mit dem Erlös des Sparkassen-Silvesterlauf soziale regionale Einrichtungen und Vereine. Die Institutionen haben vorher eine zweckgebundenen Spende für ihre Projekte beantragt.

10 000 Euro Zuschuss für einen Bulli bekommt das „Ambulant Betreute Wohnen“ (ABW) für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten der evangelischen
Perthes-Stiftung im Kreis Soest.

3000 Euro erhält das Leichtathletikzentrum Soest um die Bodenbefestigung im Bereich der Hammerwurfanlage im Soester Schulzentrum zu erneuern.

Weitere Begünstigte des Jahres 2020 sind der SV Westfalia Soest (2000 Euro) und die Pferdefreunde Soest (1000). Die Trägervereine des Silvesterlaufs, DJK Grün-Weiß Werl, Marathon Soest und der LC Soester Börde, erhalten ebenfalls je 1000 Euro.

Weitere 12 000 Euro werden dem Stiftungsvermögen zugeführt.

40. Sparkassen-Silvesterlauf

Entweder wird es wieder eine virtuelle Version geben oder aber zum runden Geburtstag einen Lauf mit Publikum und großem Starterfeld. Es besteht die Hoffnung,
dass es wieder einen normalen Lauf auf der Strecke zwischen Soest und Werl geben kann. Trotzdem werden die Verantwortlichen auch weiter die Corona-Situation beobachten und warten noch mit dem Start des Anmeldeportals. Vermutlich am 01. Juni 2021 geht es mit den Online-Anmeldungen los.

www.silvesterlauf.com