Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Online spenden – nicht nur in Corona-Zeiten

Online spenden – nicht nur in Corona-Zeiten

Online-Spenden

Der Trend zur Digitalisierung im Spendenbereich war zwar auch vor Corona schon vorhanden, doch das Angebot zum Online-Spenden war insbesondere auf zentralen Plattformen oder bei größeren Organisationen zu finden.
Mit der ersten Corona-Phase bekam das Thema plötzlich eine größere Bedeutung. In Vereinen und Kirchen konnte niemand mehr zusammenkommen, geplante Aktionen zum Spenden sammeln mussten abgesagt werden oder konnten nur eingeschränkt stattfinden.

Das Vereinsleben und die Kirchen werden seitdem von der Dynamik der Digitalisierung erfasst. Der Livestream von Gottesdiensten oder Onlineangebote für Mitglieder sind seitdem immer häufiger selbstverständlich. Am Beispiel der Kirchengemeinden wird das besonders deutlich. Wenn der Gottesdienst digitaler wird, sollte es dabei auch die Möglichkeit geben, z.B. die Kollekte oder Spenden online zu sammeln, um die Finanzierung der Kirchenarbeit und von Projekten sicherzustellen.

Sparkasse SoestWerl bietet Komplett-Paket

Hier bietet die Sparkasse SoestWerl jetzt eine einfache und sichere Lösung an. Über einen Spenden-Link, der auf der Website der jeweiligen Institution eingebunden wird, steht die Verknüpfung zu einer individuellen Payment-Seite zur Verfügung. Dort können je nach Spenden-Zweck oder -Ziel neben festen Beträgen auch ein freier Betrag oder optional auch bestimmte Projekte ausgewählt werden. Beim Bezahlverfahren kann der Spender aus den angebotenen gängigen Verfahren wählen.

Spenden-Link für „Katholische Pfarrei Heilige Familie Bad Sassendorf „

Eine Kirchengemeinde, die das neue Verfahren schon einsetzt, ist die Katholische Pfarrei Heilige Familie Bad Sassendorf. Der Kirchenvorstand und Propst Dietmar Röttger freuen sich, dass Bad Sassendorf als erste Gemeinde im großen pastoralen Raum diesen Service anbietet: „So besteht bei den geltenden Einschränkungen die Möglichkeit, dass die Arbeit und die Einrichtung der Pfarrei weiter unterstützt werden kann.“ Sparkassenvorstand Ulrich Kleinetigges ergänzt: „Wir bieten allen Vereinen und Institutionen ein maßgeschneidertes Komplettpaket und helfen auf dem weiteren Weg in die Digitalisierung.“ Gemeinsam stellten beide jetzt die Lösung vor, die ab sofort über die Website der Kirchengemeinde erreichbar ist.
(Bild v.l.n.r. Propst Dietmar Röttger und Ulrich Keinetigges)

Zum Spenden-Link: heilige-familie-badsassendorf.de

 

An Vereine und Gemeinden:
Sie interessieren sich für den Spendenlink? Ihre Anfragen stellen Sie sehr gerne an Sparkasse SoestWerl, Philipp Uhrmacher unter www.sparkasse-soestwerl.de/spendenlink