Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

6. Woche der „Soester Kultur Gräfte“

6. Woche der „Soester Kultur Gräfte“

Bis zum 16. August 2020 verwandelt sich der Gräfteabschnitt am Osthofentor von Donnerstag – Sonntag in die „Soester Kultur Gräfte“. Jeweils von 18-22Uhr öffnet der Bereich für 180 Besucher – so viele dürfen mittlerweile vor Ort sein –  seine Pforten und bietet ein stetig wechselndes Bühnenprogramm, das die Vielfalt der Kunst und Kultur in der Soester Börde widerspiegelt.

Vom Akustik-Duo über die örtliche Rockband bis zur Top-40-Coverband, von einer Lesung bis zum Theaterstück und darstellender Kunst ist die gesamte Bandbreite der Kultur vertreten.

Abgerundet wird das Konzept durch eine repräsentative Auswahl regionaler Getränke- und Speisenangebote: #supportlocal wird hier groß geschrieben.

Das bietet das kommende Wochenende der „Soester Kultur Gräfte“:

Do. 30.7.2020 Smart City Soest 2030 – eine Zukunftsreise

Gehe mit uns auf eine Zukunftsreise: Wie fühlt sich die Stadt im Jahr 2030 aus verschiedenen Perspektiven an? Interaktives Bürgerbeteiligungs-Event zum Thema Smart City.
Mit dem Projekt soesmart lädt die Stadt Soest alle Bürger*innen ein mitzugestalten: Welche Rolle soll der digitale Wandel in Soest spielen? Wo und wie hilft er uns, unsere Stadt schöner, klimafreundlicher, gemeinschaftlicher, gerechter, vielfältiger, zu machen? Wo setzen wir Grenzen?

An diesem Beteiligungsevent kannst du vor Ort teilnehmen oder dich per Livestream (über www.soesmart.de) dazuschalten.

Im Anschluss an die Bürgerbeteiligung, begeistert Lea Klose (Pointofthecompass) musikalisch das Soester Kultur Gräfte Publikum. Die Gesekerin ist ein Singer / Songwriter Talent, welches sie bereits im Soester Kultur Live-Stream unter Beweis gestellt hat.

Fr. 31.7.2020 aber echt

Über sich selbst schreibt ABER ECHT:

Wir sind „aber echt!“, eine 4-Mann-Kombo aus Soest, Lippetal und Bergkamen und wir machen gemeinsame Sache! Musik! Aus eigener Feder. Auf deutsch. Mit Herz und Wumms!

aber echt! sind:

Daniel Romberg – Gesang
Michael Hoffmeier – Gitarre
Jens Seifert – Bass, Backgroundgesang
Holger Limbrock – Schlagzeug

Sa. 01.08.2020 SuperQueen/AUSVERKAUFT

Supertramp + Queen = SuperQueen

Weltweit einzige Queen und Supertramp Akustikcoverband!

Man nehme drei Musiker, eine einzigartige Idee, und man hat zwei Bands von Weltrang. Welche Band auf diesem Planeten kann schon von sich behaupten, ausschließlich die Musik von Queen oder Supertramp akustisch zu rocken? Super-Queen performt mit Saxophon, Keyboard, Cajon und Akustik.-Gitarre, gespickt mit originellen Percussions. Dazu eine beeindruckende stimmliche Darbietung, die insgesamt E-Gitarren, Bässe und Schlagzeuge der Originalbands vergessen lassen.

So. 2.8.2020 Blues Unlimited

Blues vermischt sich mit Latin-Anleihen, Bluesrock trifft auf Südstaaten-Rhythmen. Die Band ist mit Spaß und musikalischer Ernsthaftigkeit dabei.

Keine Blues-Klischees, sehr „groovy“, knackig, frisch und schnörkellos. Die Band klingt anders, klingt authentisch und energiegeladen – eben nach Blues Unlimited!

Mehr Infos: https://www.soesterkulturgraefte.de/