Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Veranstaltungstipps: Autokino und Konzerte im Live-Stream

Veranstaltungstipps: Autokino und Konzerte im Live-Stream

UPDATE 07. Mai 2020 – Auch dieses Wochenende geht es weiter….

Live-Stream-Konzerte

Am Freitag, 08.05.2020 begrüßen wir Andreas Krüger, seit Jahren der Reinhard Mey Interpret Norddeutschlands. Er spielt, wie das Original, selbst nur Gitarre und Gesang und erzählt zwischen den Stücken.

Am Samstag, 09.05.2020
„a-live music project“ & Markus Frede // Musik & Kunst
Wie soll man Musik beschreiben, wenn Sie noch gar nicht gespielt ist, sogar noch gar nicht erdacht ist? Technisch gesehen, ist es eine Mischung aus elektronischer Musik zusammen mit live gespielten Soloinstrumenten.
Was man hört, können sphärische Chill-Out Klänge sein, jazzige Down-Tempo Nummern, rockige Gitarrenmusik oder auch Elektrobeat bis Techno. Allerdings ist das wie mit einem Maler, der sich mit einer weißen Leinwand in die Landschaft stellt und sich zu einem Bild inspirieren lässt. So entsteht auch diese Musik. Mit Bezug zur Umgebung, Stimmung und spontanen Situation. Auf jeden Fall neu, noch nie gehört, spannend.
Ohren und Herz auf! Und lasst euch überraschen!
Begleitet wird diese Musik vom Soester Künstler Markus Frede. Markus malt, weil es ihm ein Gefühl von Freiheit verschafft. Er lässt seiner Kreativität einfach freien Lauf und so fließen alle Gefühle, Gedanken, Empfindungen, sein ganzes Bewusstsein in die Bilder ein. Er denkt nicht darüber nach, wie das fertige Bild aussehen soll. Muster seiner Seele – das Ehrlichste was Markus Frede zu bieten hat.

Sonntag, 10.05.2020
Szenische Lesung der „BördeAutoren“
Die gemeinsame Liebe zum geschriebenen Wort eint die Mitglieder des Vereins „BördeAutoren“.
Nun stehen sie zum ersten mal mit zwei szenischen Lesungen auf unserer Bühne. Gelesen werden die Werke „Frank N. Stein“ von Wolfgang Pippke und „Der Überfall“ von Michaela Kaiser

Alle Live-Streams beginnen um 19 Uhr.
Link zum YouTube-Kanal: www.bit.ly/aufdenpunktsoest

 

Autokino in Bad Sassendorf – Lohne

Auch im Autokino geht es weiter. Hier gehts zum Programm: https://universum-soest.com/

__________________________________________________

Abstand halten ist aktuell das Wichtigste. Das soziale Leben ist weitgehend eingeschränkt, soziale Kontakte finden hauptsächlich online statt.

Trotzdem haben wir auch in Zeiten von Corona ein paar spannende Veranstaltungen für euch, die stattfinden. Wir präsentieren euch zwei Highlights für die kommende Woche.

Autokino in Bad Sassendorf – Lohne

Das fast ausgestorbene Autokino erlebt eine Renaissance. Da die Kinos geschlossen sind, gibt es jetzt Vorstellungen im Autokino. Das Soester Universum zeigt in den nächsten Wochen täglich Filme in Bad Sassendorf- Lohne. Die Leinwand hier ist 15 x 8 Meter groß.

Popcorn und andere Snacks werden vorher online gekauft, die Tickets ebenfalls.

Die Premiere am Sonntag ist sehr gut gelaufen, für alle war es ein tolles Erlebnis. Welche Filme wann laufen finden Sie hier: https://universum-soest.com/

PS: Jeweils zum Wochenende verlosen wir Freikarten über unseren Newsletter, Facebook oder instagramm.

 

Live-Stream-Konzerte

Live-Stream

Auch der Veranstalter „Auf den Punkt“ muss gerade umdenken. Veranstaltungen mit Zuschauern sind nicht möglich, daher gibt es jetzt verschiedene Konzerte per Live-Stream. Bereits am letzten Wochenende gab es drei Konzerte. Und so geht es am 1. Mai-Wochenende weiter:

Donnerstag, 30.04.2020
STREAM in den Mai
https://youtu.be/Q1IgnossRso
Ab 19:00 Uhr JUMP! & The Pitchrockers
Liveband JUMP!
Nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise quer durch Papas Plattenkiste bis hin zu aktuellen Chart-Hits – für jeden etwas dabei, ganz gleich ob jung oder alt.
The Pitchrockers (DJ-Duo Jan und Fabian aus Soest) sorgten schon oft beim Sparkassen-Firmenlauf für beste Stimmung.

Freitag, 01.05.2020
https://youtu.be/VPyrLCuapBs
19:00 Uhr Deja Vu
Zeitreise durch 40 Jahre Musikgeschichte

Samstag, 02.05.2020
https://youtu.be/rZ5piHB-tNc
19:00 Uhr Goldrausch
Deutsch-Rock/-Pop (eigene Songs und Cover)

Sonntag, 03.05.2020
https://youtu.be/ZbHgbVA7ge8
19:00 Uhr Gregor Gasse & PointOfTheCompass
Ich heiße Gregor Gasse, Autor tiefgehender Texte mit essentiellen und sozialkritischen Themen, mal in Form von Short Stories, mal liebevoll als Roman verpackt, zwischendurch gerne auch mal mit einem Hauch von Poesie oder Ironie.
Begleitetet von Lea Klose (PointOfTheCompass) mit Gitarre und Gesang.

Gestreamt wird jeweils von 19:00 bis 20:00 Uhr (ggf. mit Zugaben bis 20:30 Uhr).

Mehr Infos:
https://www.facebook.com/aufdenpunktsoest
https://www.instagram.com/aufden_punkt/