Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Unternehmensnachfolge – Welche Schritte muss ich gehen?

Unternehmensnachfolge – Welche Schritte muss ich gehen?

Wirtschaftsgespräch 2019

Am heutigen Mittwoch, 13. März 2019 hat die Sparkasse SoestWerl wieder zahlreiche Kunden zu einem Wirtschaftsgespräch eingeladen. Bei diesem Veranstaltungsformat gibt es unterschiedliche Vorträge zu speziellen Themen rund um den Bereich der Firmenkunden. Dieses Mal ging es um die Unternehmensnachfolge.

Im Haus Gerbens in Wickede trafen sich ca. 70 geladene Gäste auf Einladung der Sparkasse. Ulrich Kleinetigges, Vorstandsmitglied der Sparkasse SoestWerl begrüßte die Gäste und den Referenten. Referent war der Dipl. -Kaufmann Rüdiger Daust, dessen Tätigkeitsschwerpunkt in der Beratung von Familienunternehmen liegt.

In seinem heutigen Vortrag ging es ganz gezielt um das Thema der Unternehmensnachfolge. Welche Schritte muss das Unternehmen gehen? Wie kann eine ganzheitliche Lösung der Nachfolgeregelung aussehen? Welche steuerlichen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und psychologischen Aspekte sollten bedacht werden?

Rüdiger Daust fesselte die Anwesenden mit seinem informativen Vortrag und konnte viele Tipps geben, um die Nachfolge zu regeln.

 

Beim anschließenden Imbiss im Haus Gerbens gab es genügend Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Wirtschaftsgespräch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.