Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Gut besuchte 11. Erbrechtstage der Sparkasse Werl

eingestellt von Ingo Bankamp am 10. Oktober 2017

Erbrechtstage der Sparkasse Werl
Vortrag vom 09.10.2017 in der Werler Stadthalle

 

„Was geschieht mit meinem Erbe?
Das hängt ganz weitgehend von Ihnen ab!

Unter diesem Motto referierte Dr. K. Jan Schiffer Rechtsanwalt (SP§P Schiffer & Partner) und Testamentsvollstrecker aus Bonn am Montagabend, 09. Oktober 2017 in der Werler Stadthalle.
Die Sparkasse Werl hatte bereits zum elften Mal zu ihren Erbrechtstagen in die Stadthalle eingeladen. Ein gefüllter Saal zeigt das hohe Interesse an den Themen rund um die eigene Nachfolge.

 

Großes Interesse am Thema Erbschaft

 

Sparkassen-Vorstandsmitglied Klaus Eickenbusch begrüßte erstmals Dr. K. Jan Schiffer aus Bonn. Der Rechtsanwalt gilt als anerkannter Experte zum Thema Nachfolgeberatung und wurde in der WirtschaftsWoche zu den 25 besten Erbrechtlern Deutschlands gezählt.

Doch was als Vortrag angekündigt war, wurde mehr und mehr zu einer fundierten Diskussion zwischen den interessierten Besuchern und dem Experten. Dr. Schiffer verstand es das Fachwissen und die Erfahrung mit seiner Art als rheinische Frohnatur zu kombinieren und ließ den Abend sehr kurzweilig vorbeigehen. Neben den Hinweisen zu der gesetzlichen Erbfolge und den Möglichkeiten einer Testamentsgestaltung, ging die zentrale Diskussion um die Gerechtigkeit bei der Erbnachfolge. Schnell wurde klar, dass es schon gravierende Unterschiede dazu gibt, auf der einen  Seite beim Erblasser, auf der anderen Seite bei den Erben.

Dr. Schiffer legte großen Wert auf die Festigung des eigenen Willens, der Vorrang vor steuerlichen Komponenten haben sollte.

 

In seine Schlussworten unterstrich Nachfolge-Experte Ingo Bankamp die Bedeutung des Themas für die Sparkasse und blickte auch auf eine Fortsetzung der Themenreihe im Hause der zukünftigen Sparkasse SoestWerl.

 

Flyer der Erbrechtstag:
SparkasseWerl_Erbrechtstage_2017

 

Sparkasse Werl Erbrechtstage 2017

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.