Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Paul-Gerhardt-Grundschule Werl zu Besuch in der Sparkasse

eingestellt von Melanie Schwenkler am 1. Juli 2016

Mit Didi und Dodo die Sparkasse leicht erklärt

 

Nach dem einige Grundschüler der Walburgisschule Werl vor zwei Wochen zu Besuch in der Sparkasse waren, bekamen wir große Resonanz. Die Schüler waren begeistert und die nächsten Lehrer haben bereits angefragt.
Deswegen durften wir heute 40 Schüler der Paul-Gerhardt-Grundschule willkommen heißen.

 

Die Kids konnten sich ein Bild hinter den Kulissen verschaffen und die Kollegen Barbara Bechheim-Neuhaus und Ira Stracke mit Fragen „löchern“.
Barbara Bechheim-Neuhaus erklärte den Kids den Umgang mit dem Geldautomaten sowie der Kleingeldzählmaschine. Besonders interessant war natürlich der Einblick in den Sparkassen-Tresor.

 

Der sehr spannende und lehrreiche Vormittag wurde mit einem kleinen Film über die KNAXianer belohnt. KNAXianer sind die Hauptpersonen im KNAX-Klub für alle Sparkassen-Kids von 5 bis 11 Jahren.
Didi und Dodo sind die beiden wichtigsten Bewohner im KNAX-Klub-Comic, die den Kindern den Umgang mit Geld spielerisch beibringen sollen.

 

Mehr Infos zum KNAX-Klub gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.